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Konto und Anmeldung

Wie kann ich mich im Account anmelden?
Sie können sich jederzeit unter https://partner.ferienwohnung.check24.de/benutzer/anmeldung im CHECK24 Ferienwohnungen Partnerportal anmelden oder registrieren. Beachten Sie, dass Ihr Konto für das CHECK24 Ferienwohnungen Partnerportal komplett unabhängig von Ihrem regulären CHECK24 Konto ist. Nur die Anmeldung über die oben genannte Adresse erlaubt Ihnen, das Partnerportal zu erreichen und Ihre Unterkünfte und Buchungen zu verwalten. Eine Anmeldung und Nutzung des Partnerportals über die CHECK24 App ist aktuell nicht möglich.
Warum funktioniert die Code-Eingabe bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht?
Für die Anmeldung im CHECK24 Ferienwohnungen Partnerportal müssen Sie zwingend eine Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten, damit Ihr Konto geschützt ist. Sie können dafür aus zwei Methoden wählen: SMS oder die Nutzung einer Authentifizierungs-App. SMS Für die Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS ist die Eingabe Ihrer gültigen Mobilfunknummer nötig. Dabei wird ein 6-stelliger Code an Ihre eingegebene Nummer geschickt, den Sie eingeben müssen, um die Einrichtung Ihrer Zwei-Faktor-Authentifizierung abzuschließen oder sich in Zukunft bei Ihrem Konto anzumelden. Haben Sie keinen Code erhalten, können Sie sich alle 10 Minuten einen neuen Code zusenden lassen. Wenn Sie trotzdem keinen Code erhalten, könnte es sein, dass Ihnen ein Fehler bei der Eingabe der Mobilfunknummer unterlaufen ist. Melden Sie sich in diesem Fall direkt bei uns, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Authentifizierungs-App Für die Zwei-Faktor-Authentifizierung über eine sogenannte Authentifizierungs-App benötigen Sie eine entsprechende Applikation auf Ihrem Smartphone oder einem anderen Gerät. Sie können z. B. den Google Authenticator oder den Microsoft Authenticator dafür herunterladen und nutzen. Dort müssen Sie den angezeigten QR-Code scannen oder den Schlüssel manuell eingeben. Dadurch erstellen Sie einen Eintrag für das CHECK24 Ferienwohnungen Partnerportal und erhalten dann Codes, die sich in einem bestimmten Zeitintervall selbst aktualisieren. Sie müssen also keine Codes anfordern und können einfach den aktuell angezeigten eingeben. Wenn der eingegebene Code nicht funktioniert, kann es daran liegen, dass der Code abgelaufen ist, bevor Sie ihn eingegeben haben. Wenn Sie sich trotzdem nicht anmelden können, melden Sie sich direkt bei uns, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
Ich habe keine E-Mail für die Verifizierung meines Kontos erhalten. Was kann ich tun?
Nach Abschluss der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail zur Aktivierung Ihres Kontos an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. In der Regel kommt diese E-Mail bereits nach wenigen Sekunden an, es kann in Ausnahmefällen aber auch bis zu ein paar Minuten dauern. Wenn Sie die E-Mail nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte als Erstes, ob sie vielleicht im Spam-Ordner gelandet ist. Ist dies nicht der Fall, können Sie eine neue E-Mail anfordern. Klicken Sie dafür auf den Link auf der letzten Seite der Registrierung oder beim Versuch der Anmeldung mit ihrem Konto. Haben Sie trotz allem keine E-Mail erhalten, können Sie sich direkt bei uns melden.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie bei der Passworteingabe bei der Anmeldung auf "Passwort vergessen?" klicken, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Sie erhalten dann einen Code an Ihre E-Mail Adresse, den Sie zur Bestätigung Ihrer Identität eingeben. Danach können Sie ein neues Passwort erstellen.
Was ist der Unterschied zwischen einem privaten und einem gewerblichen Account?
Privater Gastgeber In der Regel sind Sie privater Gastgeber, wenn das Gastgeben auf CHECK24 Ferienwohnungen nicht Ihre hauptberufliche Tätigkeit oder Ihre Haupteinnahmequelle ist (z.B. wenn das Gastgeben nur eine Nebentätigkeit ist oder Sie Ihre Unterkunft nur gelegentlich auf CHECK24 Ferienwohnungen inserieren). Gewerblicher Gastgeber In der Regel gelten Sie als gewerblicher Gastgeber, wenn Folgendes zutrifft: Das Gastgeben auf CHECK24 Ferienwohnungen ist Ihre hauptberufliche Tätigkeit oder Ihre Haupteinnahmequelle, oder Sie arbeiten für ein etabliertes Unternehmen, z. B. für ein Unternehmen zur Vermietung und Verwaltung von Unterkünften. Sie sind Gastgeber als Unternehmen, Einzelunternehmer, Einzelgesellschafter oder Personengesellschaft. Ihr Unternehmen als Gastgeber ist in einem staatlichen Handelsregister eingetragen. Sie sind für Mehrwertsteuerzwecke registriert. Sie bieten regelmäßig über einen längeren Zeitraum Unterkünfte auf CHECK24 Ferienwohnungen an, um damit einen Gewinn zu erzielen. Diese Liste ist nicht vollständig und andere Faktoren wie die Anzahl der Inserate und/oder die Anzahl der Buchungen, die Sie erhalten, können bei der Bestimmung Ihres Status berücksichtigt werden. Wenn Sie sich in Bezug auf Ihren Status als Gastgeber unsicher sind, sollten Sie sich am besten von einer professionellen Rechtsberatung unterstützen lassen.
Wie funktioniert die Verifizierung?
Um Gäste vor Betrug zu schützen und die Sicherheit des Zahlungsprozesses gewährleisten zu können, arbeiten wir mit einem externen Dienstleister zusammen, um Ihr Konto zu verifizieren und Ihre Identität zu bestätigen. Dafür werden grundlegende Informationen zu Ihrer Person oder Ihrem Unternehmen benötigt, die Sie in Ihrem Konto ausfüllen können. Außerdem müssen Sie ein gültiges Ausweisdokument hinterlegen. Sobald alle notwendigen Informationen ausgefüllt wurden, werden die Daten zur Verifizierung eingereicht. Bei Erfolg ist Ihr Konto nun verifiziert und Sie können Ihre erste Unterkunft veröffentlichen, wenn ansonsten alle Angaben vollständig sind. Ist die Verifizierung fehlgeschlagen, prüfen Sie Ihre Angaben noch einmal und stellen Sie sicher, dass Sie keinen Fehler gemacht haben. Die Verifizierung dauert in der Regel nur wenige Minuten.
Was muss ich beim Upload meines Ausweisdokuments für die Verifizierung beachten?
Um Ihren Account verifizieren zu können, ist ein Foto Ihres Ausweisdokuments notwendig. Sie können hier entweder Ihren Personalausweis oder Ihren Reisepass verwenden. Achten Sie darauf, dass das hochgeladene Foto nicht verschwommen ist und dass das komplette Dokument sichtbar ist. Nur so kann Ihr Account erfolgreich verifiziert werden.
Welche persönlichen Daten sehen meine Gäste?
In Ihrem Konto können Sie ein Gastgeberprofil erstellen, das potenziellen Gästen auf Ihrer Unterkunftsseite angezeigt wird. Mit einem Profilfoto, Namen und einer kurzen Beschreibung können Sie festlegen, wie Ihre Gäste Sie wahrnehmen sollen. Außerdem können Sie eine E-Mail Adresse und eine Telefonnummer hinterlegen, die explizit für den Kontakt mit Gästen vorgesehen sind. Dazu können Sie noch genauere Angaben machen, wie Sie am besten zu erreichen sind. Ihre Daten, die Sie für die Anmeldung verwendet haben, können Gäste nicht einsehen. Die genaue Adresse Ihrer angelegten Unterkünfte sehen Gäste erst nach der Buchung. Auf der Unterkunftsseite bekommen Besucher die Karte der Umgebung mit einer Stecknadel für Ihre Unterkunft angezeigt. Ansonsten sind alle Angaben, die Sie bei Ihrer Unterkunft machen, grundsätzlich auch für Gäste einsehbar.
Wie kann ich meine persönlichen oder geschäftlichen Daten ändern?
In Ihrem Konto finden Sie verschiedene Unterseiten, auf denen Sie Ihre persönlichen oder geschäftlichen Daten ändern können. Persönliche Daten Alle Informationen zu Ihrer Person können Sie hier ändern. Dies umfasst Daten, die wir für die Verifizierung Ihres Kontos benötigen, wie das Ausweisdokument, sowie die Kontaktdaten für Ihre Gäste. Außerdem können Sie auf dieser Seite zu einem geschäftlichen Konto wechseln, wenn Sie ein gewerblicher Gastgeber sind. Siehe Was ist der Unterschied zwischen einem privaten und einem gewerblichen Account? für mehr Informationen. Geschäftsdaten Als gewerblicher Gastgeber finden Sie hier alle Informationen, die Ihr Unternehmen betreffen. Sie können hier bis zu drei gesetzliche Vertreter hinzufügen, die individuell von uns verifiziert werden. Siehe Was ist der Unterschied zwischen einem privaten und einem gewerblichen Account? für mehr Informationen. Anmelden & Sicherheit Auf dieser Seite können Sie Ihr Passwort oder Ihre Methode für die Zwei-Faktor-Authentifizierung ändern. Steuern Je nachdem, ob Sie ein privater oder gewerblicher Gastgeber sind, gelten verschiedene Anforderungen für die Angabe von steuerrechtlich relevanten Daten, die Sie auf dieser Unterseite vervollständigen können. Auszahlungen Wenn sich Ihre Bankinformationen für Auszahlungen ändern sollten, können Sie hier Ihre IBAN aktualisieren. Wir unterstützen aktuell nur Auszahlungen in Euro und erlauben dementsprechend nur IBAN aus Ländern in der Eurozone.