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Warum funktioniert die Code-Eingabe bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht?

Für die Anmeldung im CHECK24 Ferienwohnungen Partnerportal müssen Sie zwingend eine Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten, damit Ihr Konto geschützt ist. Sie können dafür aus zwei Methoden wählen: SMS oder die Nutzung einer Authentifizierungs-App.

SMS

Für die Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS ist die Eingabe Ihrer gültigen Mobilfunknummer nötig. Dabei wird ein 6-stelliger Code an Ihre eingegebene Nummer geschickt, den Sie eingeben müssen, um die Einrichtung Ihrer Zwei-Faktor-Authentifizierung abzuschließen oder sich in Zukunft bei Ihrem Konto anzumelden. Haben Sie keinen Code erhalten, können Sie sich alle 10 Minuten einen neuen Code zusenden lassen. Wenn Sie trotzdem keinen Code erhalten, könnte es sein, dass Ihnen ein Fehler bei der Eingabe der Mobilfunknummer unterlaufen ist. Melden Sie sich in diesem Fall direkt bei uns, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Authentifizierungs-App

Für die Zwei-Faktor-Authentifizierung über eine sogenannte Authentifizierungs-App benötigen Sie eine entsprechende Applikation auf Ihrem Smartphone oder einem anderen Gerät. Sie können z. B. den Google Authenticator oder den Microsoft Authenticator dafür herunterladen und nutzen. Dort müssen Sie den angezeigten QR-Code scannen oder den Schlüssel manuell eingeben. Dadurch erstellen Sie einen Eintrag für das CHECK24 Ferienwohnungen Partnerportal und erhalten dann Codes, die sich in einem bestimmten Zeitintervall selbst aktualisieren. Sie müssen also keine Codes anfordern und können einfach den aktuell angezeigten eingeben. Wenn der eingegebene Code nicht funktioniert, kann es daran liegen, dass der Code abgelaufen ist, bevor Sie ihn eingegeben haben. Wenn Sie sich trotzdem nicht anmelden können, melden Sie sich direkt bei uns, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Konnte Ihre Frage nicht beantwortet werden? Kontaktieren Sie uns gerne direkt.

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