Hilfe-Center

Was geschieht, wenn ein Gast eine Buchung storniert?

Es kann immer einmal vorkommen, dass sich Reisepläne eines Gastes ändern und er seine Buchung bei Ihnen stornieren muss. Je nach Stornierungsbedingungen, die Sie bei Ihrer Unterkunft hinterlegt haben, können dafür Gebühren für den Gast anfallen.

Im CHECK24 Ferienwohnungen Partnerportal können Sie unter "Unterkünfte" > "Stornierungsbedingungen und Regeln" die Bedingungen für Ihre Unterkunft definieren.

Wir empfehlen, dass Sie Ihren Gästen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vor Anreise eine kostenlose Stornierung gewähren. Dies erhöht die Chance einer Buchung. Ansonsten können Sie hinterlegen, wie viel Prozent des Gesamtpreises als Gebühr anfallen.

Berücksichtigen Sie, dass die Gebühr die CHECK24 ab 2025 am Buchungsbetrag einbehält, auch auf Stornierungsgebühren anfällt.

Konnte Ihre Frage nicht beantwortet werden? Kontaktieren Sie uns gerne direkt.

zurück