Wenn Sie für Ihre Unterkunft die Option Anfragebuchungen eingestellt haben, erhalten Sie Buchungsanfragen per E-Mail und haben dann 48 Stunden Zeit, diese in Ihrem Account zu bestätigen oder abzulehnen. Wenn Sie innerhalb dieses Zeitraums nicht reagieren, wird die Buchung automatisch vom System abgelehnt.
Anfragen finden Sie in Ihrem Account folgendermaßen:
Behalten Sie im Hinterkopf, dass Sie bei dieser Buchungsoption stets einen Blick auf Ihre E-Mails und Ihren Account haben müssen, damit Sie keine Anfrage verpassen.
Wichtig: Die Bestätigung bzw. Ablehnung einer Anfrage funktioniert ausschließlich in Ihrem Account und nicht per Antwort auf die Anfrage-Mail.
Wenn Sie sich doch für die Option der Sofortbuchung entscheiden, können Sie dies unter "Unterkünfte" > "Stornierungsbedingungen und Regeln" > "Sofortbuchung" ändern. Mehr Informationen dazu finden Sie hier Wie funktionieren Sofortbuchungen?. Mit dem Schieberegler können Sie zur jeweils anderen Option wechseln.
Konnte Ihre Frage nicht beantwortet werden? Kontaktieren Sie uns gerne direkt.
zurück