Hilfe-Center

Warum kann ich meine Unterkunft nicht veröffentlichen?

Um eine Unterkunft veröffentlichen zu können, müssen bestimmte Daten ausgefüllt werden. Die meisten benötigten Daten umfassen Angaben zur Unterkunft, wie Stornierungsbedingungen und eine mögliche Registrierungsnummer, allerdings müssen Sie auch Ihr Konto vollständig ausgefüllt und verifiziert haben, damit Sie Ihre Unterkunft veröffentlichen können. Siehe Wie funktioniert die Verifizierung? für mehr Informationen dazu.

Um herauszufinden, welche Informationen für die Veröffentlichung Ihrer Unterkunft noch fehlen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie in der Navigation auf "Unterkünfte" und klicken Sie auf die gewünschte Unterkunft, wenn sie mehrere angelegt haben.
  2. Auf der Bearbeitungsseite Ihrer Unterkunft klicken Sie nun auf den Menüpunkt "Unterkunftsstatus".
  3. Hier sehen Sie nun untereinander alle fehlenden Angaben. Klicken Sie auf eine Angabe, gelangen Sie direkt an die Stelle, wo Sie diese Angabe ergänzen können.

Werden keine fehlenden Angaben auf der Statusseite mehr angezeigt, sind Sie bereit, Ihre Unterkunft zu veröffentlichen.

Konnte Ihre Frage nicht beantwortet werden? Kontaktieren Sie uns gerne direkt.

zurück