Hilfe-Center

Wie kann ich Zeiträume im Kalender blockieren?

Wenn Sie Ihre Unterkunft auch bei anderen Partnern anbieten, empfehlen wir, die Synchronisation von Kalendern zu nutzen. Siehe dazu Wie funktioniert die Synchronisation von Kalendern? für mehr Informationen. Wenn Sie dennoch eine manuelle Anpassung vornehmen müssen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie in der Navigation auf "Kalender" und wählen Sie den Kalender derjenigen Unterkunft aus, für die Sie Zeiträume blockieren wollen.
  2. Wählen Sie im Kalender per Klick den Zeitraum aus, den Sie blockieren wollen. Handelt es sich dabei um einen Zeitraum über mehrere Tage, klicken Sie für die Auswahl auf den ersten Tag des Zeitraums und dann auf den letzten Tag. Wenn Sie lediglich einen einzelnen Tag blockieren wollen, klicken Sie für die Auswahl zweimal auf diesen Tag. Die Auswahl im Kalender wird blau hinterlegt. Es erscheint eine Ansicht, in der Sie sowohl die Verfügbarkeit als auch den Übernachtungspreis Ihrer Unterkunft pflegen können.
  3. Unter "Verfügbar?" klicken Sie auf "nein" und anschließend auf "speichern". Die blockierten Tage werden direkt im Kalender übernommen.

Auf diese Weise können Sie umgekehrt blockierte Zeiträume auch wieder freigeben.

Konnte Ihre Frage nicht beantwortet werden? Kontaktieren Sie uns gerne direkt.

zurück